Neubau eines Mehrfamilienhauses, Auweg, Deggendorf

Neubau eines Mehrfamilienhauses, Auweg, Deggendorf

Schleich_Jeske1

Der Bauauftrag umfasst ein dreigeschossiges Wohnhaus in Massivbauweise, Massivdecken und Pultdach aus Betonplatte. Die Lastabtragung erfolgt über Streifenfundamente. Die Ausführung der Geschoße erfolgt in Ziegelbauweise bzw. Stahlbetonbauweise mit Stahlbetonsohle bzw. –decken.

Die Wärmedämmung wird über eine WDVS-Fassade umgesetzt.

Die besondere Herausforderung war, dass es sich um ein freistehendes Einzelgebäude an einem Hang mit sehr starkem Gefälle handelt. Das abschüssige Grundstück ist beengt. Oberhalb des Grundstücks befindet sich der Auweg. Die Baugrubenwand war so zu sichern, dass ein Abrutschen des oberhalb gelegenen Auweges ausgeschlossen werden konnte. Ferner war dafür Sorge zu tragen, dass beim Aushub kein Material aus dem steilen Gelände auf benachbarte Grundstücke fällt.

Der Hang war rundherum gefahrlos abzusichern.

Die Grundstückseinfriedung erfolgt mit zuverlässig gegründeter Gabionenwand.

 Rohbauarbeiten

 Auftraggeber:

 Private Bauherren

 Ausführungszeit:

 Jahr 2015

»Zurück zur Übersicht