DEK Ritzmais Lagerhalle

 

 

DEK Ritzmais, Errichtung einer Lagerhalle mit Verwaltung

Quelle: DEK Bischofsmais

Quelle: DEK Bischofsmais

Das Projekt besteht aus einem eingeschossigen, dem Straßenverlauf folgenden Verwaltungsgebäude (ca. 14 x 60 m, Firsthöhe ca. 6 m) sowie einer Lagerhalle (ca. 22 x 43 m, Firsthöhe ca. 10 m). Der Bürotrakt wurde in Ortbeton mit Wärmedämmverbundsystem und Holzdachstuhl mit Blechdeckung realisiert. Das Lagergebäude ist in Stahlbetonfertigteilbauweise mit dreischichtigen Sandwich-Fassadenplatten, das Dach mit Trapezblechtragschale und Blechdeckung gebaut. Auf dem Dach des Lagers dienen Lichtbänder mit Rauchwärmeabzugsanlagen zur natürlichen Belichtung der Räumlichkeiten. Im Verwaltungsgebäude ist dafür ein senkrechtes Glasoberlichtband verwendet worden.

Der Innenausbau erfolgt überwiegend in Trockenbau.

Im südwestseitigen Außenbereich ist vor den Ladetoren des Lagergebäudes ein asphaltierter Anlieferungs- und Wendeplatz, nordostseitig des Objektes Parkplätze für die Beschäftigten erstellt worden. Die Fahrgasse wurde in diesem Bereich asphaltiert, die Stellplätze mit wasserdurchlässigem Rasenfugenpflaster belegt.

Rohbauarbeiten

 Auftraggeber:

 D.E.K. Holding GmbH,
Gewerbepark 5, 94253 Bischofsmais

 Ausführungszeit:

 Jahr 2011
»Zurück zur Übersicht