Erweiterung Krankenpflegeschule am Caritas-Krankenhaus St. Josef Regensburg

Erweiterung der Krankenpflegeschule am Caritas-Krankenhaus St. Josef Regensburg

Die Baumaßnahme beinhaltet einen Neubau für die Erweiterung der Krankenpflegeschule sowie die Erweiterung der bestehenden Kantine am Caritas Krankenhaus St. Josef. Für die Schule wurde ein kompletter Anbau mit UG, EG und OG durchgeführt. Der Neubau soll als Erweiterung des bestehenden Verwaltungsgebäudes funktionieren. Die vorhandenen Geschoßhöhen wurden übernommen. Für den Anschluss an den Bestand war eine Ertüchtigung der Fundamente des Bestandsgebäudes notwendig. Es wurden folgende Arbeiten ausgeführt:

  • Ertüchtigung Fundamente Bestand
  • Flächendrainage
  • Bodenplatte
  • Aufbau Wände im Innen- und Außenbereich in Stahlbeton-Massivbauweise
  • Stahlbetondecken

 Rohbauarbeiten

Auftraggeber:

Caritas-Krankenhaus St. Josef, Regensburg

 Ausführungszeitraum:

Jahr 2017

 Erweiterung Krankenpflegeschule

 Umbauter Raum:

ca. 8.300 m³

 Bruttogeschoßfläche:

ca. 1.900 m²

 Gebäude:

3-geschossig

 Erweiterung Kantine

 Umbauter Raum:

ca. 350 m³

 Bruttogeschoßfläche:

ca. 90 m²
»Zurück zur Übersicht