Hallenneubau mit LKW-Werkstatt für ZTS Plattling

Hallenneubau mit LKW-Werkstatt für ZTS Plattling

Die ZTS Zweckverband für Tierkörper- und Schlachtabfallbeseitigung Plattling errichtet auf dem Betriebsgelände in Plattling einen Hallenneubau mit LKW-Werkstatt und Lagerhallen.Die Werkstatt enthält zwei Montagegruben, ein Reifenmontagecenter und einen Bremsenprüfstand für 40 LKW.

Nordseitig wird der Hallenneubau direkt an die bestehende LKW-Waschhalle angebaut.

Die Außen- und Innenwände wurden aus Stahlbeton mit Doppelwandelementen mit eingebauter Trag- und Stoßfungenbewehrung hergestellt.

Für die Wand- und Dachbekleidung wurden Sandwichelemente verarbeitet, die aus einer äußeren und einer inneren Stahl-Deckschale bestehen.

Im Dachbereich integriert wurden JET-VARIO-THERM als Energieeffizienz-Lichtbänder, teilweise mit automatischer Be- und Entlüftung.

Durch den Neubau wurde die ZTS zu einem „Vorzeigeobjekt“, in dem viele Arbeitsschritte erleichtert und effizienter gestaltet werden.

 Rohbauarbeiten

 Auftraggeber:

 ZTS Plattling, Wasinger Str. 12, 94447 Plattling

 Ausführungszeit:

 Jahr 2014

 Hallenhöhe:

ca. 6,50 m – 8,75 m

 Grundfläche:

 Hallenneubau ca. 865 m²

Umbauter Raum:

ca. 6.200 m³

»Zurück zur Übersicht