Kanalsanierung Wallersdorf – Birkenweg

 

Kanalsanierung Wallersdorf „Birkenweg“ und „Erlauer Weg“

Der bestehende Mischwasserkanal wurde in der Ortschaft Wallersdorf im Birkenweg und im Erlauer Weg erneuert. Die vorhandene Leitung DN 250 wurde durch eine Leitung Ei 800/1200 ersetzt. An den bestehenden Mischwasserkanal angeschlossene SW-Hausanschlüsse und Anschlüsse der Straßenentwässerung wurden an den neuen Mischwasserkanal umgeschlossen.

Der neue MW-Kanal wurde als Freispiegelkanal erstellt. Die Einbindung in ds besehende Entwässerungsnetz erfolgte im Erlauer Weg und endete im Birkenweg. Es wurden zwei Schachtbauwerke erstellt. Der neue Kanal wurde als Stauraumkanal genutzt, am Leitungsende abgemauert und der bestehenden Haltung zugeführt. DN 250 wurde als Drossel genutzt.

Die Rohrverlegung erfolgte auf der gesamten Länge im Straßenbereich.

Die Kanalsanierung umfasst:

–          Ca. 1.550 m³ Rohrgrabenaushub

–          Ca. 230 m Eiprofilrohre DN 1200

–          Ca. 1.400 m² Asphaltierung

–          Ca. 250 m Granitgroßpflasterstreifen

–          Ca. 40 m Druckrohrleitungen PE-HD 16/40

 Auftraggeber:

 Markt Wallersdorf, Marktplatz 19,

94522 Wallersdorf

 Ausführungszeitraum:

 Jahr 2012
»Zurück zur Übersicht