Siedlungserschließung WA Prag

  Siedlungserschließung WA Prag, Markt Hutthurm

Die Baumaßnahme „Siedlungserschließung WA Prag“, umfasst die Erschließung (Straßen, Wasser, Abwasser, Bas, Strom, Telekom etc) für das geplante Baugebiet in Hutthurm.
Arbeiten im Bereich des Anschlusses an die bestehende Gemeindeverbindungsstraße wurden unter Aufrechterhaltung des öffentlichen Verkehrs durchgeführt.
Vorhandene Zufahrten, Wege und Straßenanschlüsse wurden an die neue Fahrbahnhöhe angeglichen.

Der Leistungsumfang setzte sich zusammen:

Straßenbau
  • 220 m Planstraße A mit einer Breite von 5,– m
  • 250 m Gehweg mit einer Breite von 1,50 m
    Die Entwässerung der Straße im Erschließungsgebiet erfolgt über eine einseitige Querneigung von 2,5 % zu den seitlich angeordneten Randbefestigungen.
    Der Gehweg erhält eine Querneigung von 2,5 %.
    Entlang der Randeinfassungen wurde das Oberflächenwasser in Straßenabläufe geleitet, die an den neuen Regenwasserkanal angeschlossen wurden.
Kanalisation:
  • Der Entwässerungsbereich umfasst den Bereich Erschließungsgebiet „WA Prag“. Dieses Gebiet liegt im Einzugsgebiet der Abwasserbeseitigungsanlage Hutthurm.
  • Die Ausführung der Entwässerung erfolgt im Trennsystem.
  • Der neue Regenwasserkanal in der Planstraße A beginnt am Ende der Erschließungsstraße und endet mit dem Anschluss an das neue Regenrückhaltebecken
  • Der Schmutzwasserkanal führt parallel zum Regenwasserkanal und wird an den bestehenden Mischwasserkanal angeschlossen. Im Bereich der bestehenden Straße liegt bereits ein Mischwasserkanal DN 150 PVC über den die bestehenden Kleinbetriebe das Abwasser ableiten. Die Ableitungsmöglichkeit des anfallenden Abwassers muss gewährleistet bleiben.
Wasserversorgung
  • .Im Bereich der Planstraße wurden neue Wasserleitungen DN 150 PVC verlegt. Im Bereich der bestehenden Straße liegt bereits eine Wasserversorgung aus DN80 PVC-Rohren, die angeschlossen wurde.

Auftraggeber:

Markt Hutthurm, Rathausplatz 1, 94116 Hutthurm

Ausführungszeitraum:

Jahr 2015

» zurück zur Übersicht