Wasserleitungsbau OT St. Hermann

 

Kanalsanierung Ortsteil Bischofsmais und Wasserleitungsbau

OT St. Hermann

Bei der Maßnahme wurde die Kanalsanierung in der Hauptstraße Bischofsmais sowie die Wasserleitungsbaumaßnahmen im St.-Hermann-Weg durchgeführt.

Die hydraulische Leistungsfähigkeit des Kanalnetzes wurde an die zukünftigen Erfordernisse angepasst. Hierzu war eine Vergrößerung der Leitungsdimensionen erforderlich.

Im Zuge der Kanalbauarbeiten wurde auch ein neues Wasserleitungsnetz mit errichtet. Die Kanal- und Wasserleitung wurde hierbei im überwiegenden Bereich in einem Doppelgraben verlegt.

Im Bereich des St.-Hermann-Weges wurde die bestehende Wasserleitung, die überwiegend in Privatgrundstücken verläuft und vermehrt mit Rohrbrüchen belastet war in den Fahrbahnbereich des St.-Hermann-Weges verlegt. Im Zuge der Erstellung der neuen Wasserleitung wurden auch die Wasserleitungshausanschlüsse neu erstellt.

Die Kanalsanierungsmaßnahmen umfassten

–          1.510 m³ Rohrgrabenaushub

–          347 m Freispiegelleitung

–          9 Einsteigschächte DN 1500

–          11 Grundstücksanschlüsse und

–          Ca. 1.300 m² Fahrbahnasphaltarbeiten

Zusätzlich wurden Wasserleitungsbauarbeiten durchgeführt mit:

–          1.800 m³ Rohrgrabenaushub

–          860 m Rohrleitungen KM DN 80-150, PN 10 und

–          23 Grundstücksanschlüsse

 Auftraggeber:

 Gemeinde Bischofsmais, Hauptstraße 34, 94253 Bischofsmais

 Ausführungszeitraum:

Jahr 2012
»Zurück zur Übersicht